Unser Praxisteam

Florian Deissenrieder
Hausarzt, Facharzt für Innere Medizin

Bild von Hausarzt Florian Deissenrieder

Aufgewachsen in einem kleinen Dorf auf der Schwäbischen Alb zog es mich nach dem Abitur erst nach Hamburg, wo ich meinen Zivildienst in einem Krankenhaus ableistete. Anschließend folgte das Medizinstudium an der Charité Berlin und der TU München mit Erhalt der Approbation 2014. Als Assistenzarzt habe ich an den Kliniken Erding, Dorfen und dem Deutschen Herzzentrum München gearbeitet und bin seit 2020 Facharzt für Innere Medizin. Nebenher habe ich für das Deutsche Rote Kreuz geflohene Menschen medizinisch betreut sowie nach Erhalt der Zusatzbezeichnung Notfallmedizin 2019 im Landkreis Erding regelmäßig Dienste als Notarzt übernommen. Ich besuche regelmäßig Fortbildungen, um Sie immer nach aktuellem Stand der Wissenschaft betreuen zu können. In den letzten Jahren habe ich u.a. Fortbildungen in Manueller Medizin, Notfallmedizin, Reise- und Tropenmedizin, Sonographie und Suchtmedizin absolviert. Während der „1. Welle“ der Corona-Pandemie arbeitete ich auf einer Intensivstation und war als Ärztlicher Leiter in die Planung und Organisation eines zum Glück nie benötigten Hilfskrankenhauses mit 160 Betten involviert. Ab dem Herbst 2020 war ich gemeinsam mit Frau Dr. Arndt in ihrer allgemeinmedizinischen Praxs in Ismaning tätig. Seit April 2021 führe ich die Praxis selbständig als niedergelassener hausärztlicher Internist fort. Als Hausarzt werde ich mir für Sie und ihre Bedürfnisse in gewohnter Weise Zeit nehmen um Sie auch in Zukunft bestmöglich zu versorgen.


Linda Wiechert
Praxismanagerin

  • Fachgesundheits- und Krankenpflegerin für Intensivpflege und Anästhesie
  • Weiterbildung zur Leitung einer Station / eines Bereiches

Marion Kotowski
Medizinische Fachangestellte


Annika Sonnenberg

Medizinische Fachangestellte


Debbie Zinner

Auszubildende zur Medizinischen Fachangestellten